Suzuki V-Strom 800DE 2025

Suzuki V-Strom 800DE 2025

Die Suzuki V-Strom 800DE ist seit ihrer Einführung eine feste Größe unter den Adventure-Bikes. Ob ausgedehnte Touren, spontane Schotterabstecher oder der alltägliche Weg durch die Stadt – das Mittelklasse-Modell soll weiterhin mit Vielseitigkeit und robustem Fahrwerk punkten. Für 2025 erhält die V-Strom 800DE nicht nur neue Farbvarianten - da kommt noch mehr!

Charakterstarker Zweizylinder für Straße und Gelände

Im Herzen der V-Strom 800DE arbeitet weiterhin ein 776 cm³ großer Reihen-Zweizylindermotor, der laut Suzuki eine angenehme Balance aus kraftvollem Antritt und geschmeidigem Laufverhalten bietet. Die 270-Grad-Zündfolge soll für einen satten Klang und eine charaktervolle Leistungsentfaltung sorgen. Ergänzt wird das Aggregat durch den Suzuki Cross-Balancer ein patentiertes System mit zwei Ausgleichswellen, das Vibrationen reduziert und für eine laufruhige Charakteristik steht. Mit einer Spitzenleistung von 84 PS (62 kW) bleibt die V-Strom 800DE im mittleren Leistungssegment, soll aber laut Hersteller durch ihre Drehfreude und den satten Durchzug in unteren Drehzahlen überzeugen. Das Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS) erleichtert das Kuppeln und integriert eine Anti-Hopping-Funktion, die das Heck beim harten Anbremsen stabilisieren soll.

Fahrwerk und Offroad-Fähigkeiten der neuen Suzuki V-Strom

Die V-Strom 800DE 2025 setzt weiterhin auf einen verwindungssteifen Stahlrohrrahmen in Kombination mit einer leichten Aluminiumschwinge. Das 21-Zoll-Vorderrad und 17-Zoll-Hinterrad mit Drahtspeichen sollen für ein hohes Maß an Offroad-Tauglichkeit sorgen, ohne dabei die Agilität auf Asphalt zu vernachlässigen.

Das Showa-Fahrwerk bietet laut Hersteller eine gute Balance zwischen Komfort und Sportlichkeit. Vorne kommt eine voll einstellbare USD-Gabel zum Einsatz, während das hintere Monofederbein ebenfalls in Zug- und Druckstufe justierbar ist. Mit einer Bodenfreiheit von 220 mm soll die V-Strom 800DE für herausfordernde Untergründe gewappnet sein.

Auch die Bremsanlage bleibt bewährt: Zwei Scheibenbremsen vorne und eine Einzelscheibe hinten arbeiten mit einem zweistufigen ABS-System zusammen, das speziell für Offroad-Fahrten einen reduzierten Eingriff ermöglicht. Routinierten Fahrern bietet Suzuki zudem die Option, das ABS am Hinterrad vollständig zu deaktivieren.

ADRESSE

MOTORRAD PFEFFERLE
Wasen 24
79244 Münstertal
info@motorrad-pfefferle.de
Tel +49 7636 286

ÖFFNUNGSZEITEN

Di-Do  09:00-13:00   14:00-18:00 Uhr
Fr        09:00-13:00   14:15-18:00 Uhr
Sa       09:00-13:00 Uhr

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.